Direktkontakt unter 02597/9399 850

Willkommen auf der Internetpräsenz des Gründungszuschuss-Beratungspartners Dr. Stefan Borchert!

Bereits seit 2005 kooperiert Dr. Stefan Borchert / DBUC.de als selbständiger Unternehmensberater mit gruendungszuschuss.de und deren Inhabern Dr. Andreas Lutz sowie Christian Bussler. In dem „westfälischen“ Gebiet vom Münster- über das Osnabrücker- und Emsland bis zum Ruhrgebiet und der Vestischen Region betreue ich Gründungsinteressenten und junge Unternehmer/-innen bei allen betriebswirtschaftlichen Fragen. Dabei berate ich meine Mandanten individuell nach § 18 EStG auf freiberuflicher Basis, also ähnlich eines Rechtsanwaltes oder Steuerberaters und ohne erfolgsabhängige oder fremdgeleitete Interessen.

Bild Dr. Borchert

Aus folgenden Gründen bin ich Ihre erste Beraterwahl:

 

  • Bereits seit 2004 Beratung von Gründungsinteressenten, Gründer/innen und jungen sowie etablierten Unternehmen,
  • Unterrichtung von mehr als 700 Teilnehmer/innen meiner Gründerseminare, u.a. für die Arbeitsagenturen der Region
  • Zulassung zu allen wesentlichen Beratungsförderprogrammen von Bundes- und Landesministerien sowie der Förderbanken
  • Businessplan-Gutachter und anerkannte fachkundige Stelle im Rahmen der Antragsstellung zum Gründungszuschuss der Arbeitsagenturen
  • Individueller, problemorientierter Coaching-Ansatz als „Hilfe zu Selbsthilfe“ statt „Schubladenkonzepte“
  • Höchste Kundenzufriedenheit, was bei fast der Hälfte meiner Mandanten zu weiteren Beauftragungen führt.
  • Während rund 16 % der Start-ups lt. Deutschem-Start-Up-Monitor 2020 von Frauen gegründet werden, sind rd. ein Drittel meiner Mandanten weiblich.

Beratungsschwerpunkte

Fördermöglichkeiten

Für viele meiner Beratungsleistungen können die Kosten mit bis zu 50%, teilweise sogar bis zu 90% durch öffentliche Förderprogramme bezuschußt werden!

Genderhinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website im Wesentlichen die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung, siehe auch Impressum.

Unternemenswert-Mensch Offensive-Mittelstand
Kontaktieren Sie mich...

Einfach über das Kontaktformular oder telefonisch unter:

02597 / 93 99 850

Regelmäßige und aktuelle Beratungsinformationen erhalten Sie auch im DBUC-Newsletter, den Sie ebenfalls über das Kontaktformular bestellen können.

Zum Kontaktformular